Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

– Mark Twain

Erfolge

Die Fachlehrer im BLLV konnten schon große und kleine Erfolge feiern. Der größte Erfolg der Vergangenheit war die Anhebung des Eingangsamts nach A10. Für Dinge, die uns heute selbstverständlich erscheinen musste lange Überzeugungsarbeit geleistet werden. Ein weiterer großer Erfolg bahnt sich gerade mit der Ausweitung der Beförderungsmöglichkeiten nach A12 mit zuletzt 60 neuen Planstellen an.

Doch oft sind es kleine Dinge, die schnell in Vergessenheit geraten können, wie eine Kürzung des Pflichtstundenmaßes oder eine Fachberaterzulage die zur Amtszulage (pensionswirksam) wird.

Zu den Erfolgen zählt auch, wenn der Status erhalten bleibt. Wenn die Politik Geld sparen möchte, gibt es für sie keine Denkverbote! Hier braucht es eine Interessensvertretung mit guten Argumenten.